Qualifikationslauf zur DVMM am 11.06.06 beim PHV Hannover

 

Am Sonntag, 11.06.06, fand beim PHV Hannover der erste Lauf zur Qualifikation für die Deutschen VereinsMannschaftsMeisterschaften statt.

16 Mannschaften aus ganz Niedersachsen kamen zu dem geschlossenen Turnier und kämpften bei tropischen Temperaturen um die Tickets für das Finale am 2./3. September in Marl, darunter das Team Pfoten hoch in der Besetzung Melanie Abendroth mit Jacki, Jennifer Brümmer mit Lara, Manfred Liss mit Leon, Silke Meier mit Chico, Hildegard Müller-Stolz mit Nike, Jutta Mettgen mit Willi und Günter Schütte mit Arko.

Das Spiel A-Open zu Beginn war extrem schwer, so dass nur knapp ein Drittel der Starter ohne Dis durchkamen. Mit nur zwei Dis innerhalb unserer Mannschaft hatten wir einen relativ guten Start.

In den A-Läufen, die als nächstes folgten, gab es sogar nur ein Dis, so dass wir weiter punkten konnten und uns zu dem Zeitpunkt eine vordere Platzierung ausrechneten.

Der Jumping als Abschlussprüfung war für alle Klassen gut zu laufen, und so gab es wiederum nur ein Dis, während sechs Teams gut durchkamen.

Am Ende gab es aus unserer Sicht ein überraschendes Ergebnis. Die Mannschaft A'llerdings landete mit 450 Punkten auf dem dritten Platz, A'ller Carte mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang zwei. Und unser Team gewann mit wiederum 15 Punkten Vorsprung auf den zweiten und insgesamt 470 Punkten die 1. Qualifikation. Das macht Mut für die weiteren Läufe!