Am vergangenen Wochenende, 10.und 11.05. standen die ersten zwei Qualifikationsläufe zur

Deutschen-Vereinsmeisterschaft an. Ohne große Erwartungen ging die Mannschaft von

Pfoten-Hoch an den Start, da wir ja dieses Jahr mit einem Team weniger teilnehmen. Nach

dem ersten Lauf war das Ergebnis wie das Wetter recht trübe. 15 Platz von 18. Trotzdem

haben die sechs weiter gekämpft und nach dem zweiten Lauf stand dann schon Platz 10 an.

Das gab wieder Mut und der Ehrgeiz war geweckt, am Ende der ersten Turniertages wurde

Platz 6 gefeiert. Am zweiten Tag, Sonnenschein, sollte der Platz gehalten werden und es

lief bei allen so super, dass nach dem zweiten Turniertag Platz 4 erreicht wurde.

Der absulute Hammer.

 

 

 

Auch 2019 wird Pfoten-Hoch-Wolfsburg bei den Deutschen-Vereinsmeisterschaften

dabei sein. Leider diesmal nur mir 6 Teams, aber dabei sein und Spaß haben ist das Motto.

Die Qualifikationsläufe finden am 11. und 12.05.2019 beim AC Aller Leine in Wietze

und am 16.06.2019 beim HSV Luthe statt.

Starten werden Jutta mit Ringo, Petra mit Bailey, Anna mit Ronja,Herma mit Tyko,

Martina mit Elli und Mario mit Amanda.

 

 

 

Am 08.10.2018 beginnt ein neuer Agility-Anfängerkurs. Anmeldungen werden ab sofort

entgegen genommen unter jutta.hoinkis@gmx.de oder 05361 41474

Teilnehmende Hunde müssen mindestens 12 Monate alt und durchgeimpft sein.

Desweitern muss eine Haftpflichtversicherung bestehen.

 

 

Am 16.06.2018 war der letzte Qualifikations-Lauf zur DVM.

Leider fehlte an diesem Tag ein Team, aber die 6 anderen geben alles

und erreichten am Ende einen hervorragenden 6 Platz.

 

 

 

 

 

 

Heute, am 26.05.2018 war der 2.Lauf zur Deutschen Vereinsmeisterschaft.

Die Sonne meinte es heute schon zu gut mit uns, trotzdem gaben alle ihr Bestes und

wurden am Ende mit einem super 4. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am Samstag. 05.05. war es nun so weit, der erste Lauf für die Deutschen Vereins Meisterschaften

2018 stand an. Das Wetter war super die Stimmung war toll und so konnten wir schöne Läufe

sehen und reichlich Punkte sammeln, sodass es am Ende zu einem klasse 7. Platz reichte.

Hoffen wir, dass das Wetter in Hannover auch wieder mitspielt und es erfolgreich weiter geht.

 

2018 wird die Trainingsgemeinschaft Pfoten-Hoch wieder eine Mannschaft

für die Deutschen Vereinsmeisterschaften stellen.

Die drei Qualifikationsläufe finden am 05.05.beim AC Aller Leine (Wietze)

am 26.05. beim PHV Hannover und am 16.06 beim HSV Luthe statt.

Starten werden Andrea mit Lucky, Petra mit Bailey, Anna mit Ronja,

Martina mit Elli, Herma mit Tyko, Jutta mit Ringo und

Mario mit Amanda.

Wir drücken die Daumen.

 

 

 

Heute, am 19.11.2017 war für 7 Teams der große Tag, Begleithundeprüfung.

An den Start gingen: Manuela mit Sookie, Daniela mit Russia, Petra mit Keno,

Jutta mit Ringo, Malanie mit Mathilda, Daniela mir Shadow und Aurora.

Trotz Regen und Sturm gaben alle ihr Bestes und bestanden alle ihre Prüfung.

Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch.

 

 

 

Der dritte Lauf wurde von Hunde Fun Sport Rinteln ausgerichtet.

Austragungsort war Porta Westfalika. Am Ende des Tages  belegte unsere Mannschaft

einen tollen 7 Platz. Außerdem konnten wir Petra und Bailey's sowie Mario und Amanda's

Aufstieg in die A3 feiern.

 

Der zweite Lauf in Springe war auch wieder erfolgreich und das Ergebnis von Hannover konnte noch

gesteigert werden. Auch konnten wir diesmal Jutta und Ike's Aufstieg in die A3 feiern.

 

Der erste Lauf war beim PHV Hannover und ist sehr gut gelaufen.

Am Ende des Tages konnten wir Andreas und Lucky's Aufstieg in die A3 feiern.

                                                                                                       

 

 

Die Mannschaft 2016 , leider nur sechs Teams.

Jutta mit Ike, Andrea mit Lucky, Petra mit Bailey. Sonja mit Sugar

Mario mit Amanda und Siggi mit Sam

 

                                                                                           

 

                                        

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 06.04.2016 beginnt ein neuer Agility-Anfängerkurs.

Mitmachen können alle Hunde die min. 12 Monate alt sind.

Der Kurs umfasst 10 Lektionen a' 1,5 Stunden und kostet 100 Euro.

Anmeldungen bei jutta.hoinkis@gmx.de oder unter 05361-41474

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 27.06.2015 fand der dritte Lauf zur DVM bei den Peiner Eulen statt.

Begonnen haben die Läufe bei strömenden Regen, aber im laufe des Tages wurde es dann besser.

Trotz der Wetterverhältnisse hat die Mannschaft super Läufe hingelegt und erreichtem

im Gesamtergebnis einen hervorragenden 6 Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Am 06.und 07.06.2015 wurden die ersten zwei Läufe zur DVM 2015 in Springe

ausgetragen. Mit super Stimmung und hoch motiviert gingen die Teams am

den Start.

 

 

Auch 2015 wollen wir wieder unser Bestes bei den Läufen

zur Deutschen Vereinsmeisterschaften geben.

Das ist die Mannschaft: von links nach rechts.

Petra mit Bailey, Siggi mit Sam, Anna mit Ronja, Christina mit Spoon,

Andrea mit Lucky, Sonja mit Karla und Jutta mit Ike.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------